Mittwoch, 12. April 2017

Bundeskanzlerin | Sprüche aus dem Kanzleramt - Jede Menge. Taten aus dem Kanzleramt? - Dem Volke nichts bekannt.

12.04.2017, einen Tag nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus der Borussia Dortmund folgt das Merkel-Ritual in der Hauszeitung.

"Merkel verurteilt Anschlag auf BVB-Teambus als widerwärtige Tat""Sie sei wie viele Millionen Menschen entsetzt. „Das ist eine widerwärtige Tat“, sagte Seibert. Man könne nur erleichtert sein, dass es nicht noch schlimmere Folgen gegeben habe. „Unsere Gedanken sind bei den beiden Verletzten.“

Standardsprüche aus dem Kanzleramt
Sie sei entsetzt. Das möge man sich mal bildlich vorstellen. Es sei eine widerwärtige Tat. So, so. Wer hätte das erwartet, wo doch ein Jeder weiß, dass der Islam zu Deutschland gehört. Unsere Gedanken sind bei den Verletzten. Wer es glaubt, werde selig.

Taten aus dem Kanzleramt? 
Aber klar! Der Chef des Kanzleramtes Peter Altmaier (CDU) wird CDU-Wahlkampfboss in Personalunion. Weitere Taten aus dem Kanzleramt? Dem Volke nichts bekannt.